Der VfL Lübeck-Schwartau kommt als letzter Gast der Saison 2022/23 in die Untermainhalle in Elsenfeld

Handball
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Mittwoch, den 17.05.2023 empfängt der TV Großwallstadt um 19:30 den VfL Lübeck-Schwartau zum letzten Heimspiel in der Untermainhalle in Elsenfeld.

Das Saisonfinale bestreitet der TVG dann am 07.06.2023 in der f.a.n.-Arena in Aschaffenburg gegen die Wölfe Würzburg. Nach Rostock eine weitere Mannschaft, die eine lange Auswärtsfahrt hinter sich bringen musste, um von der Ostsee die Reise nach Unterfranken anzutreten. Nach 33 Spieltagen hat der TV Großwallstadt den Klassenerhalt sicher, der VfL hingegen muss noch etwas zittern, wobei er 10 Pluspunkte auf die Abstiegsränge hat. Sicherlich möchte die Mannschaft um Trainer David Röhrig aber mit einem Sieg gegen die Wällster alles in trockene Tücher packen und wird dahingehend alles aufs Parkett bringen, was nötig ist. Das Hinspiel haben die Blau-Weißen durch einen überragend agierenden Finn Wullenweber (12 Treffer) verdient mit 23:28 gewonnen. An diese Leistung möchte der TVG natürlich auch zuhause anknüpfen. Der VfL hingegen wird die Revanche im Fokus haben. Zuletzt hatte man das wi8chtige Spiel gegen Dresden gewonnen und konnte ein hoher Sieg gegen die Eulen aus Ludwigshafen zuhause einfahren. Auswärts sieht die Bilanz bei den Schleswig-Holsteinern nicht so gut aus. Hier musste man sich zuletzt in Coburg und Hagen geschlagen geben. Auffälligster Spieler in Reihen des Gegners ist sicherlich Jan-Eric Speckmann auf Linksaußen, der auch am Freitag versuchen wird, dem TVG das Leben schwer zu machen.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!