TVG startet nach der Länderspielpause gegen Rostock mit dem ersten von drei Heimspielen in Folge

Handball
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Sonntag, den 07.05.2023 empfängt der TV Großwallstadt um 17 Uhr in der Untermainhalle den HC Empor Rostock zum ersten von drei Heimspielen in Folge.

Der Aufsteiger aus der vergangenen Spielzeit steht aktuell wieder auf einem Abstiegsplatz, hat nach 31 Spieltagen nur 12:50 Punkte erspielen können und müsste jetzt alle Partien gewinnen, um den Gang in die 3. Liga theoretisch noch zu verhindern. Es wird also ein Alles-Oder-Nichts-Spiel für den Gast aus dem hohen Norden. Das Team aus Mecklenburg-Vorpommern wird demnach alles geben, um den Klassenerhalt doch noch zu realisieren. Dass ein Sieg gegen den TVG möglich ist, hat man bereits im Hinspiel bewiesen. Damals konnte die offensiv geführte Defensive der Blau-Weißen eine 29:24-Niederlage nicht verhindern und man lud die flinken Rostocker zum Torewerfen ein. Das soll nun unter Slava Lochman anders werden. Die Abwehrreihen müssen definitiv kompakter stehen und in der Offensive setzt Lochman sicherlich wieder auf seine vielgerühmten Rückraumakteure. Einer von ihnen, Adrian Kammlodt hat das Hinspiel nicht in bester Erinnerung. Da nämlich verletzte sich der Rückraum linke Spieler schwer und musste danach mehrere Wochen pausieren. Am Sonntag wird das dann anders aussehen: hier kann der Trainer fast komplett auf seinen Kader zurückgreifen. Lediglich die Langzeitverletzten Görkem Bicer und Jan-Steffen Minerva befinden sich aktuell im Krankenstand.

Zusatzinformation: In der Halbzeitpause wird Gerd Schäfer vom Bayerischen Handballverband die Ehrung der U19 der TVG Junioren-Akademie vornehmen, die die Bayerische Meisterschaft gewonnen haben. Zu diesem Heimspiel tritt Premium-Businesspartner Alcon (CIBA Vision) als Digital Matchday-Partner auf, d.h. alle digitalen Kanäle werden mit einer Kampagne im Zuge des Azubi-Marketings bespielt. Dies erfolgt als Ankündigung auf das darauf folgende Heimspiel gegen den TSV Bayer Dormagen am 12.05.2023, zu dem Alcon im Rahmen eines Schüler-Matchdays vor Ort seine verschiedenen Ausbildungs-Berufe vorstellt. Der mehrfach ausgezeichnete Ausbildungsbetrieb Alcon ist Weltmarktführer in der Augenheilkunde und am Standort Großwallstadt während der letzten Jahre enorm gewachsen. In einem Technologiezentrum mit Forschung und Entwicklung sowie hochmoderner Fertigung von Kontaktlinsen der neuesten Generation werden Berufe entlang der kompletten Fertigungskette, aber auch kaufmännische Berufe ausgebildet. Dazu hat der TVG Schulen der Region eingeladen und 1.000 Freikarten für Schülerinnen und Schüler in Berufsorientierungsklassen ausgegeben.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!