Glückt dem TV Großwallstadt in Essen die Revanche?

Handball
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Freitag, 21.04.2023, trifft der TV Großwallstadt um 19:30 Uhr in der Sporthalle „Am Hallo“ in Essen  auf einen weiteren Traditionsclub. Der TuSEM allerdings glänzt in dieser Saison auch nicht mit konstanten Leistungen. Zuhause spricht die Bilanz für sich, Essen hat seit 10 Spielen in eigener Halle nicht mehr verloren, auswärts allerdings hat sich der Verein bisher schwergetan.

Wird es nun der TV Großwallstadt sein, der die Heimserie der Nordrhein-Westfalen beendet? Machbar ist es auf jeden Fall. In der vergangenen Spielzeit jedenfalls konnten die Blau-Weißen beide Spiele gegen den einstigen Erstligakonkurrenten gewinnen.

Im Hinspiel allerdings tat man sich schwer: stand die Defensive mit einem starken Boukovinas im Rücken noch relativ sicher, so tat man sich in der Offensive sehr schwer, warf zu viele Bälle weg, vergab mehrere Siebenmeter, hatte keine gute Abschlussquote und musste sich so mit einem 18:25 geschlagen geben.

Das soll am morgigen Freitag unter Trainer Slava Lochman nun anders werden. Nach dem Sieg in Dresden kann die Mannschaft nun relativ befreit aufspielen, der Klassenerhalt ist so gut wie sicher, jetzt geht es nur noch um die Platzierung. Und da hat das Team sicherlich noch die Plätze 9 und 10 im Fokus.

Essen hingegen wird natürlich die Heimserie auch gegen den TVG fortsetzen wollen, um Tabellenplatz 9 zu festigen. Großer Pluspunkt der Mannschaft ist die Ausgeglichenheit des Kaders, wobei Spielmacher Eloy Morante Maldonado und Justin Müller immer wieder tolle Akzente setzen.

Wichtig wird sicherlich auch sein, on Torhüter Lukas Dietrich mit von der Partie sein wird. Dieser hatte am Dienstag im Spiel gegen HC Motor Zaporhizhia gefehlt, war aber sicherlich mit 15 Paraden der Matchwinner im Hinspiel gegen die Unterfranken.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!