TV Großwallstadt missglückt Revanche gegen Eulen Ludwigshafen

Handball
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der TV Großwallstadt konnte in einem spannenden Spiel am Ostersamstag in der f.a.n.-Arena in Aschaffenburg leider keinen Sieg erzielen und musste sich den Eulen aus Ludwigshafen mit 28:29 geschlagen geben.

Auch diesmal war wieder Torhüter Petros Boukovinas der beste Mann auf dem Platz. Er parierte sofort den ersten Wurf von dem zukünftigen TVG-Spieler Stefan Salger, doch auch auf der Gegenseite fiel kein Tor, so dass die Gäste anschließend mit 0:1 in Führung gingen. Finn Wullenweber erzielte den Ausgleich zum 1:1, bevor der Gegner auf 1:3 erhöhte. In der 10. Spielminute gelang den Unterfranken der Ausgleich und das Match lebte im folgenden Spielverlauf vor allem durch Parden der Torleute. In der 16. Minute spielten die Eulen abermals einen 2-Tore-Vorsprung heraus, welchen die Wällster erst knapp 8 Minuten später egalisieren konnten. Florian Eisenträger war es, der anschließend die erste Führung seiner Mannschaft erzielte, welche Adrian Kammlodt um ein weiteres Tor erhöhte. Leider verpasste es der Gastgeber in den letzten Minuten der ersten Halbzeit diesen Vorsprung zu halten und man ging mit einem 13:13-Unentschieden in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel traf Finn Wullenweber direkt zum 14:13, der Gegner glich sofort aus und ging kurz darauf über 14:15 und 14:16 mit 14:17 in Front. Der TVG stemmte sich dagegen, versuchte, nicht abreißen zu lassen, aber Ludwigshafen spielte konsequent weiter, so dass in der 47. Spielminute eine 4-Tore-Führung auf der Anzeigentafel stand. Doch mit einem tollen Publikum im Rücken blieb der Gastgeber kämpferisch und kam wieder auf 2 Tore heran. Ab der 54. Minute hatte man dreimal die Chance, den Anschlusstreffer zu erzielen, scheiterte aber entweder am gegnerischen Torwart  oder an sich selbst. Als dann Adrian Kammlodt zum 27:28 einnetzte, waren noch 90 Sekunden zu spielen. Florian Eisenträger traf per Siebenmeter zum 28:28 und die Halle stand Kopf. Am Ende war es Gästespieler Jannek Klein, der 4 Sekunden vor Schluss den Siegtreffer für sein Team erzielte und damit dem TVG eine weitere Niederlage bescherte, die mit weniger technischen Fehlern sicherlich nicht nötig gewesen wäre.

TV Großwallstadt: Boukovinas, Ohm; Klenk (1), Babarskas (1), Eisenträger (2/1), Bandlow (1), Schauer (4), Strakeljahn, Redkyn (2), Wullenweber (7), Zhuk (1), Corak, Stark, Munzinger (1), Kammlodt (5), Rink (5). Trainer: Lochman

Eulen Ludwigshafen: Gruppe, Urbic; Salger (1), Eisel (2/2), Meyer-Siebert, Haider (4), Gorpishin, Remmlinger, Falk (3), Durak, Bührer (5), Trost (2), Neuhaus, Zacharias (5), Manfeldt-Hansen, Klein (7). Trainer: Abt


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!