TV Großwallstadt kann in Hagen nicht an die Leistungen der vergangenen Spieltage anknüpfen

Handball
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der TV Großwallstadt musste sich in der Partie am gestrigen Freitag mit 31:25 gegen den VfL Eintracht Hagen geschlagen geben.

Es war keine Partie, die von eindrucksvollem Handballsport geprägt war. Der TV Großwallstadt legte nicht die nach den letzten drei Spielen erwartete souveräne Körpersprache an den Tag, der VfL Eintracht Hagen präsentierte sich nicht wie eine Mannschaft, die noch im Abstiegskampf steckte. Hatte man eine packende kampfbetonte Partie erwartet, so bekamen die Zuschauer ein Spiel zu sehen, dass von schlechter Wurfquote auf beiden Seiten und viel zu vielen technischen Fehlern beim TVG geprägt war. Gleich zu Beginn fingen sich beide Mannschaften eine 2-Minuten-Strafe ein, dann war es Valentin Schmidt, der Hagen mit 1:0 in Führung brachte. Auf der anderen Seite gelang Finn Wullenweber das erste Tor für sein Team. Danach glänzten beide Torhüter mit Paraden, der VfL legte vor, der TVG zog nach, bevor Hagen in der 7. Spielminute erstmals mit zwei Toren in Front ging.  Petros Boukovinas traf dann in der 15. Minute das leere Tor des Gastgebers zum 7:7 und Kuno Schauer gelang die erste Führung für die Blau-Weißen, welche Thomas Rink sofort auf ein weiteres Tor ausbaute. Doch Hagen glich durch den starken Pouya Norouzinezhad Gharehlou aus, das Spiel plätscherte weiter so vor sich hin, ehe der Gastgeber die letzten Minuten der ersten Halbzeit für sich nutzte, um mit 14:12 in Führung zu gehen.

Den Start der zweiten Hälfte verpassten die Unterfranken, Frederic Stüber erhöhte gleich auf 15:12. Der TVG ließ nicht abreißen, zeigte aber auch nicht genug Kampfgeist, um das Ruder wieder herumzureißen, so dass Hagen eien 4-Tore-Vorsprung herausspielte. Wiederholt hatte das Lochman`sche Team die Möglichkeit, den Anschluss wiederherzustellen, aber Fehlwürfe und technische Fehler verhinderten das. Aus dem Rückraum konnte nur Finn Wullenweber überzeugen. Am Ende war es dann doch der VfL, der den Sieg an diesem Tag einfahren wollte und diesen dann am Ende mit 31:25 auch zu Recht verdiente.

TV Großwallstadt: Boukovinas (1), Ohm; Klenk (1), Babarskas (1), Eisenträger (3/3), Bandlow, Schauer (3), Strakeljahn, Redkyn (1), Wullenweber (9), Zhuk (1), Munzinger (1), Kammlodt (1), Rink (2), Schalles (1). Trainer: Lochman

VfL Eintracht Hagen: Mahncke, Paske, Grzesinski; Buergin, Becker, Norouzinezhad Gharehlou (10), Pröhl, Schmidt (5/3), Voss-Fels (1), Vorlicek (1), Spohn (2), Stüber (5), Dragunski (1), Jukic (4), Busch (2). Trainer: Neff


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!