U19 der TVG Junioren Akademie feiert Bayerische Meisterschaft

Handball
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bereits zwei Spieltage vor Ende der Spielzeit 2022/23 krönt sich die A-Jugendmannschaft der TVG Junioren Akademie e.V. zum Bayerischen Meister. Am vergangenen Sonntag hat das Team den VfL Günzburg mit 30:43 geschlagen und damit vorzeitig den Titel in der höchsten bayerischen Spielklasse geholt. Damit steht die Mannschaft um Trainer Vyacheslav – Slava -Lochman als nicht einholbarer Tabellenerste fest.

Eine Entwicklung, die so nicht absehbar war, hatte man sich am ersten Spieltag im Oktober gegen den HC Erlangen doch eine 25:37-Niederlage eingefangen. Doch bereits eine Woche später machte sich die Arbeit von Neu-Trainer Lochman bemerkbar: Gegen Traunreut gewann man mit 18:37 und legte danach eine Serie mit 9 Siegen in Folge hin. Lediglich die Begegnung am 26.02.2023 in Anzing musste man ersatzgeschwächt verloren geben, bevor die Jungs dann mit Erfolgen gegen Friedberg und Günzburg die Meisterschaft perfekt machten.

Das letzte Heimspiel der U19 findet am kommenden Samstag, den 18.03.2023 um 14 Uhr in der HS-Arena im Sportpark Großwallstadt statt. Hier werden die Jungs gegen Anzing noch einmal alles geben, um dann zusammen mit den Fans vor Ort diese Leistung gebührend zu feiern.

Auch wenn sich wichtige Leistungsträger der Mannschaft in den Herrenbereich verabschieden, verfügt die Mannschaft auch in der kommenden Spielzeit über enormes Potenzial und wird versuchen, sich für die Jugendbundesliga zu qualifizieren.

tvgu19meistesch az


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!