Neuverpflichtung: Stefan Salger trägt ab der Saison 2023/24 das Trikot der Blau-Weißen

Handball
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der TV Großwalstadt verkündet einen weiteren Neuzugang zur Saison 2023/24: Stefan Salger wechselt von den Eulen Ludwigshafen an den Untermain.

Der 26Jährige gebürtige Allgäuer wird den TV Großwallstadt auf der rechten Rückraumposition verstärken und vor allem in der Abwehr auf dieser Halbposition eingesetzt werden. Durch seine imposante Größe von 2,07m ist er auch als weiterer möglicher Innenblockspieler vorgesehen. Geschäftsführer Michael Spatz zur Personale Salger: „Ich freue mich sehr, dass sich Stefan für den TVG entscheiden hat. Er besitzt eine Menge Erfahrung. Auch schon aus Liga 1. Stefan wird eine große Bereicherung für unseren Kader. Gerade was seine Gefährlichkeit aus der zweiten Reihe betrifft, bin ich mir sicher, dass er der Mannschaft und unserem Spiel sehr gut tun wird.  Er wird uns in Kombination mit unseren schnellen Spielern auf dieser Position weitere Möglichkeiten eröffnen.“ In der Saison 2021/2022 war Salger mit über 160 Feldtoren, einer der gefährlichsten Spieler der Liga. Aktuell teilt er sich bei den Eulen Ludwigshafen mit Jannek Klein die Position, konnte in den Spielen gegen den TVG immer überzeugen. Stefan Salger selbst äußert sich über seine neue Herausforderung: „Ich freue mich sehr darauf, den neuen Abschnitt meiner Karriere in einem so traditionsreichen Verein wie dem TV Grosswallstadt starten zu dürfen.“

Zur Person:  Stefan Salger wurde am 15. August 1996 in Oberstaufen geboren und begann seine Karriere beim TSV Oberstaufen. Danach spielte er für den TSV 1874 Kottern und den TV Immenstadt. Im Februar 2014 wechselte Salger zur SG Kronau/Östringen, dem Juniorenteam der Rhein-Neckar Löwen. Dort spielte er in der A-Jugend-Bundesliga und gehörte auch zum erweiterten Drittligakader. Zur Saison 2015/16 wechselte er zum Drittligisten SG Leutershausen, mit dem er in dieser Spielzeit in die 2. Bundesliga aufstieg. In der Spielzeit 2017/18 lief Salger für den Erstligisten TVB 1898 Stuttgart auf, war mit einem Zweitspielrecht allerdings weiterhin auch für Leutershausen spielberechtigt. Im Sommer 2018 wechselte er zu den Eulen Ludwigshafen. Ab dem 1. Juli 2019 gehörte Salger dem Bundesligakader der MT Melsungen an. Im Sommer 2021 kehrte er zu den Eulen Ludwigshafen zurück.

Für die deutsche U-21-Nationalmannschaft hat Salger 28 Spiele bestritten, 2016 wurde Salger für die B-Nationalmannschaft nominiert. 2017 nahm er an der U-21-Weltmeisterschaft in Algerien teil. Beim TV Großwallstadt erhält er einen Vertrag bis Juni 2025.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!