Der TV Großwallstadt kann gegen den Tabellenführer aus Balingen nicht punkten

Handball
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der TV Großwallstadt hat im gestrigen Spitzenspiel gegen den HBW Balingen-Weilstetten leider keinen Sieg erspielen können.

Auch wenn mit Dino Corak (er erlitt in der Partie gegen den TuS N- Lübbecke einen Muskelfaserriss im Becken) und Povilas Babarskas (Achillessehnenprobleme) zwei wichtige Akteure im Innenblock und am Kreis nicht am Spielgeschehen teilnehmen konnten, sah es zu Beginn der Partie noch danach aus, als ob der TVG an diesem Tag dem Favoriten aus Baden-Württemberg ein Bein stellen würde können. Die Blau-Weißen gingen durch Finn Wullenweber und Maxim Schalles mit 2:0 in Führung, danach glichen die Gäste aber aus. Doch es war Finn Wullenweber, den Balingen schwer in den Griff bekam, und der den TVG nach dem Remis immer wieder in Front brachte. Erst in der 17. Spielminute geling Daniel Thor Ingason der erste Führungstreffer für sein Team. Aber die Wällster egalisierten hier immer wieder den Vorsprung bis zum 10:10.  In der 21. Spielminute erzielte Oddur Gretarsson die erste 2-Tore-Führung für sein Team, welche die Gäste bis zur Halbzeitpause durch einige ungenaue Abschlüsse seitens der Heimmannschaft auf 12:15 ausbauen konnten.

Nach dem Seitenwechsel erzielte der Tabellenführer sofort das 12:16, danach trafen zunächst noch Frieder Bandlow und Kuno Schauer, bevor der TVG eine katastrophale Schwächephase an den Tag legte. Von der 33. bis zur 39. Minute gelang der Mannschaft um Trainer Slava Lochmann kein einziges Tor und man ließ den Gegner auf 14:22 davonziehen. Wer dachte, die Partie wäre zu diesem Zeitpunkt bereits entschieden, den straften die Blau-Weißen aber Lügen. Man kam bis auf 21:25 heran, musste danach aber noch einmal auf 21:27 abrücken lassen. Doch auch hier kämpfte das Team weiter, erzielte 4 Tore in Folge und die Halle bebte. Leider war es dann eine unglückliche Siebenmeter-Entscheidung beim Stand von 25:27 in Minute 51:44 zugunsten der Gäste, die die Vorentscheidung brachte: Oddur Gretarsson erhöhte auf 25:28, danach ließen die Großwallstädter ein wenig die Köpfe hängen und Balingen gewann am Ende verdient mit 26:32.

TV Großwallstadt: Boukovinas, Ohm; Klenk (2), Eisenträger, Bandlow (2), Schauer (2), Strakeljahn (2), Redkyn, Wullenweber (5), Zhuk, Stark (1), Munzinger (1), Kammlodt (5), Rink (2), Schalles (4). Trainer: Lochman
HBW Balingen-Weilstetten: Sejr Jensen, Ruminsky; Huber, Ingason (4), Linhares de Souza, Gretarsson (8/2), Danner, Beciri (2), Hildenbrand, Schoch (3), Saueressig (5), Volz, Heinzelmann (4), Strosack (6). Trainer: Bürkle


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!