TV Großwallstadt erwartet mit dem HC Elbflorenz Dresden keinen Unbekannten

Handball
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Sonntag, den 13.11.2022 empfängt der TV Großwallstadt in der Untermainhalle in Elsenfeld den HC Elbflorenz Dresden.

Die Mannschaft um Trainer Rico Göde kennt man in Großwallstadt gut, man traf in den letzten Jahren immer wieder aufeinander. Allerdings liegen die Sachsen hier mit vier Siegen im Vergleich zu Großwallstadt mit 2 Erfolgen deutlich vorne. Gerade in der letzten Saison konnte der TVG gegen Elbflorenz keine Punkte erspielen. Das möchte das Team um Trainer Igor Vori jetzt natürlich ändern. Die Blau-Weißen sind definitiv besser in die Saison gestartet, stehen aktuell nach 10 Spielen auf dem 10. Tabellenplatz, die Gäste hingegen belegen mit 6:14 Punkten Rang 16 der Tabelle. Das ist sicherlich nicht der Anspruch des ambitionierten Ostvereins, der langfristig auch mit der 1. Liga planen möchte. Zuletzt konnte der HC nicht gegen Eintracht Hagen gewinnen und musste sich auch gegen die Eulen Ludwigshafen geschlagen geben. Beides Vereine, gegen die auch der TV Großwallstadt zuletzt Feder lassen musste.

Die Blau-Weißen werden sich demnach auf einen hochmotivierten Gegner einstellen müssen, der vor allem mit Lukas Wucherpfennig auf Rechtsaußen den bisher treffsichersten (73/29) Akteur der 2. Liga in seinen Reihen hat. Aber auch die Unterfranken benötigen dringend wieder einen Sieg und wollen die drei letzten Niederlagen, die alle mit zu vielen Gegentoren einhergingen, wieder vergessen machen.

Update: Thomas Rink fällt erneut aus - Nachdem Thomas Rink am vergangenen Mittwoch seinen ersten Einsatz in der aktuellen Saison im TVG-Trikot hatte und sich gleich mit einem Treffer belohnte, folgte jetzt ein herber Rückschlag für den Kreisläufer und den TV Großwallstadt. Rink verletzte sich bei seinem Einsatz in Ludwigshafen am linken Unterschenkel und zog sich einen Muskelfaserriss zu. Wie lange der Spieler nun erneut ausfallen wird, entscheidet sich während der folgenden Untersuchungen. Wir wünschen Thomas auf diesem Weg alles Gute und schnelle Genesung.

 


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!