TV Großwallstadt fährt ersatzgeschwächt nach Eisenach

Handball
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstag, den 12.03.2022 tritt der TV Großwallstadt die Auswärtsfahrt zum ThSV Eisenach an. Für das unterfränkische Team steht viel auf dem Spiel, muss es doch endlich wichtige Punkte im Abstiegskampf holen. Nach einer turbulenten Woche, in der der Verein sich von seinem Trainer Ralf Bader getrennt hat und Geschäftsführer Michael Spatz zusammen mit Jugendkoordinator Thomas Weber das Training übernommen hat, kam dann heute noch eine Hiobsbotschaft dazu.

thomasrinktvvg az

Zwei Spieler der Mannschaft haben positive PCR-Tests und können morgen das Auswärtsspiel nicht bestreiten. Ob weitere Spieler infiziert sind, wird ein morgiger finaler Antigenschnelltest zeigen. So fehlen mit den verletzten Tom Jansen und Dennis Weit mindestens vier Akteure der Mannschaft.

Nichtsdestotrotz ist Michael Spatz davon überzeugt, dass die Blau-Weißen auch gegen Eisenach eine Chance haben: „In Eisenach ist es nie leicht zu spielen. Dort erwartet uns ein frenetisches Publikum. Aber wir wissen auch, dass wir überall punkten können, wenn wir an unsere Leistungsgrenze gehen.“

In den Griff bekommen muss der TVG auf jeden Fall Fynn Hangstein, der aktuell die Torschützenliste der 2. Bundesliga anführt und auch genau weiß, wie er seine Mitspieler effektiv einsetzen muss. Außerdem hat Eisenach mit Alexander Saul auf Rückraum rechts, Daniel Hideg auf Rückraum links und Jannis Schneibel auf der Spielmacherposition weitere Top-Spieler in seinen Reihen. Aber Spatz wird seine Mannschaft nicht nur auf diesen gefährlichen Rückraum eingestellt haben, sondern auch auf die zwei Abwehrvarianten einer 6:0-Defensive bzw einer sehr unorthodoxen 5:1-Spielweise.

Auf jeden Fall hat der ThSV von seinem Trainerwechsel profitiert und Mischa Kaufmann hat mit seinem Team die letzten drei Spiele souverän gewonnen. Sicherlich möchten die Thüringer diese Serie morgen fortsetzen. Das Hinspiel am 17.10.2022 hat der TV Großwallstadt mit 35:28 gewonnen, allerdings sind die beiden Trainer von damals nicht mehr im Amt.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!