Angelo Barletta: „Es ist die schwierigste Aufgabe, die ich je hatte“

Fußball-Nachrichten
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Jahreswechsel 2021/2022 begann mit einem Paukenschlag beim FC Bayern Alzenau: Angelo Barletta ist als Trainer nach Alzenau zurückgekehrt. Kurz vor Weihnachten hatte sich der Hessenligist einvernehmlich von Peter Sprung und Murat Özbahar getrennt. Der 44-jährige Barletta war bereits von 2016 bis 2019 Trainer in Alzenau, zuletzt trainierte er den FSV Frankfurt.

AngeloBarletta2101 jk

In Alzenau soll der neue Cheftrainer vor allem für den Klassenerhalt der ersten Mannschaft in der Hessenliga sorgen. „Es ist die schwierigste Aufgabe, die ich je hatte. Wir haben ein sehr junges Team. Wenn wir nicht bei jedem Spiel voll konzentriert sind, wird es ganz schwer“, so Barletta.

Über die Vertragslaufzeit wurden keine Angaben gemacht, die Zusammenarbeit soll aber „langfristig angelegt sein“, wie Barletta erklärte. Klar ist, dass sich der Coach in seiner zweiten Amtszeit verstärkt um die Nachwuchsarbeit kümmern und Talente aus der Region aufbauen soll.

Am Samstag, 22. Februar, steht das erste Testspiel beim bayerischen Regionalligisten Schweinfurt 05 an. Das erste Pflichtspiel geht am 26. Februar im Hessenpokal gegen den SV Hallgarten. In die Abstiegsrunde der Hessenliga startet der FC Bayern Alzenau als Spitzenreiter. „Darauf dürfen wir uns nicht ausruhen. Das Punktepolster kann ganz schnell verspielt sein.“


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!