Einbrüche in Gaststätten und ein Ladengeschäft

Blaulicht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sind Einbrecher in gleich drei gewerbliche Objekte eingestiegen und haben auf ihrer Flucht auch Tresore samt Inhalt mitgenommen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft dabei auch auf Zeugenhinweise.

Zwei Taten in Mainaschaff - Zielrichtung Tresore Unbekannte haben sich in der Zeit zwischen Mittwoch, 19:15 Uhr, und Donnerstag, 08:15 Uhr, zu einem Geschäft für Tierbedarf in der Johann-Dahlem-Straße gewaltsam Zugang verschafft. Dort durchsuchten die Täter die Räumlichkeiten und transportierten schließlich einen Tresor mit Inhalt ab. Der Beuteschaden dürfte ersten Erkenntnissen nach in einem niedrigen fünfstelligen Bereich liegen. In der gleichen Nacht hatten Einbrecher auch eine Gaststätte "Am Eller" im Visier. Auch hier verschafften sie sich gewaltsam Zutritt und entwendeten einen Tresor und Geldkassetten. Der Beuteschaden dürfte sich hier aktuell auf wenige hundert Euro beziffern lassen. Dem Sachstand nach können die Unbekannten am Mittwoch erst ab 22:30 Uhr an dem Gasthaus zugange gewesen sein. Entdeckt wurde der Einbruch bei dem Restaurant am Donnerstag gegen 17:00 Uhr.

Weiterer Tatort in Kleinostheim - Fragen der Ermittler Im benachbarten Ortsgebiet stellten Eigentümer am Donnerstag ebenfalls fest, dass ihre Gaststätte in der Straße "Schluchthof" von Einbrechern heimgesucht wurde. Die Täter sind hier mit Bargeld im Wert eines niedrigen vierstelligen Betrags geflüchtet. Der Tatzeitraum lässt sich bislang auf Mittwoch, 23:00 Uhr, bis Donnerstag, 09:30 Uhr eingrenzen. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat in allen drei Fällen die Ermittlungen übernommen und prüft mögliche Zusammenhänge. Dabei wenden sich die Beamten mit folgenden Fragen an die Bevölkerung:

  • Wer hat zu den relevanten Zeiten im Bereich der Tatorte verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen?
  • Wer hat die möglicherweise andernorts entsorgten Tresore gesehen?
  • Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben?

Zeugen werden dringend gebeten, sich unter Tel. 06021/857-1733 bei der Kriminalpolizei Aschaffenburg zu melden.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!