Pkw flüchtet vor Polizei - Fahrer wiederholt unter Drogeneinfluss unterwegs

Blaulicht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am frühen Mittwochmorgen versuchte ein 18-Jähriger mit seinem Pkw vor der Aschaffenburger Polizei zu flüchten. Der Mann stand unter Drogeneinfluss. Kurz zuvor wurde er bereits durch Obernburger Polizeibeamte kontrolliert.

Flucht vor Polizei: Gegen 02:25 Uhr fiel einer Streife der Aschaffenburger Polizei in der Großostheimer Straße eine Mercedes A-Klasse auf, die von der Niedernberger Straße kommend an den Beamten vorbeifuhr und anschließend mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Schippnerstraße davonfuhr. Kurze Zeit später konnten die Beamten den 18-jährigen Fahrer anhalten und einer Kontrolle unterziehen.

Fahrer wiederholt unter Drogeneinfluss unterwegs: Sein Fahrverhalten begründete der Mann mit einer vorherigen Polizeikontrolle in Erlenbach am Main. Dort wurde er gegen 01:05 Uhr in der Liebigstraße durch die Oberburger Polizei angehalten, als er unter dem Einfluss von THC unterwegs war. Der Mann musste sich eine Blutentnahme gefallen lassen und durfte seine Fahrt nicht weiterführen. Den Autoschlüssel gaben die Beamten einer fahrtüchtigen und berechtigten Person. Der 18-Jährige hat den Schlüssel im Nachgang jedoch offensichtlich wieder an sich genommen und sich erneut ans Steuer gesetzt.

Zwei Verfahren eingeleitet: Nach seiner Anhaltung in Aschaffenburg musste der Heranwachsende das Fahrzeug erneut stehen lassen, es folgte wieder eine Blutentnahme. Der Fahrzeugschlüssel wurde diesmal sichergestellt. Die sonst übliche Herausgabe an einen anderen Berechtigten war nun nicht mehr möglich. Den Schlüssel kann der 18-Jährige erst nach Ausnüchterung auf der Dienststelle abholen. Gegen den Mercedes-Fahrer wurden zwei Bußgeldverfahren wegen Fahren unter Drogeneinfluss eingeleitet.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!