Mehrere Anzeigen wegen nicht mehr aktuellen Versicherungskennzeichen

Blaulicht
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Gleich mehrere Fahrer von Kleinkrafträdern, S-Pedelecs und E-Scootern sehen sich nach dem Wochenende einem Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ausgesetzt.

Im Aschaffenburger Stadtteil Schweinheim traf eine Streife der Polizei Aschaffenburger am Freitagabend auf einen 50-Jährigen, der an seinem S-Pedelec kein Versicherungskennzeichen angebracht hatte. In der Aschaffenburger Alexandrastraße hatte am Freitagabend ein 39-Jähriger an seinem E-Scooter noch das grüne Kennzeichen angebracht und hatte auch für keinen neuen Versicherungsschutz gesorgt. Einer Zivilstreife der unterfränkischen Polizei fiel am Freitagvormittag in Mainaschaff eine 18-Jährige auf ihrem Kleinkraftrad in der Goethestraße auf, da sich noch das grüne Versicherungskennzeichen am Hinterrad befand. Auch sie hatte keinen neuen Versicherungsvertrag abgeschlossen. Ebenfalls ohne gültigen Versicherungsschutz war am Freitagvormittag ein 47-Jähriger mit seinem Kleinkraftrad in der Aschaffenburger Müllerstraße unterwegs. Zusätzlich stellten die Beamten fest, dass der Mann ohne Fahrerlaubnis unterwegs war. Mit einem E-Scooter ohne gültige Pflichtversicherung war am Samstagabend gegen 19:40 Uhr ein 17-Jähriger am Pfützenäcker in Erlenbach unterwegs.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!