PKW Brand - Bmw steht im Vollbrand

Blaulicht
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Sonntag (30.10.2022) kurz nach 18:00 Uhr wurden die Feuerwehren Waldaschaff und Bessenbach zu einem PKW-Brand zwischen der Anschlussstelle Bessenbach/Waldaschaff und Weibersbrunn alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein PKW auf dem Standstreifen bereits im Vollbrand. Zwei Trupps mit jeweils einem Schnellangriffsschlauch unter Atemschutz konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und ablöschen. Einsatzleiter Thorsten Fleckenstein (stellvertretender Kommandant Feuerwehr Waldaschaff) konnte auf sechs Fahrzeuge und 30 Einsatzkräfte zurückgreifen. Von seitens des Rettungsdienstes war ein Rettungswagen zur Absicherung der Einsatzkräfte in Bereitschaft, musste aber glücklicherweise nicht eingesetzt werden. Die Polizei und Autobahnmeisterei waren ebenfalls mit vor Ort. Die Autobahn in Richtung Würzburg war für die Löscharbeiten voll gesperrt. Anschließend konnte der Verkehr an der Schadenstelle vorbeigeleitet werden.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!