Nach Lkw-Unfall auf A45 - Vollsperrung für rund eine Stunde

Blaulicht
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein Verkehrsunfall zwischen zwei Lkw hatte am Mittwochvormittag eine Vollsperrung der A45 in Richtung Aschaffenburg zur Folge.

Die Unfallaufnahme, bei welcher die Beamten bei beiden Unfallbeteiligten weitere Verstöße feststellten mussten, erfolgte durch die Verkehrspolizei Aschaffenburg-Hösbach. Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Unfallhergang befuhren die beiden Unfallbeteiligten am Mittwochvormittag, gegen 08:25 Uhr, die A45 in Fahrtrichtung Aschaffenburg. Auf Höhe der Mainbrücke bei Mainhausen war die Autobahn auf Grund von Bauarbeiten auf eine Spur verengt. Unmittelbar im Bereich der Fahrbahnverengung kam es zwischen den beiden Lkw zu einer seitlichen Berührung, wodurch diese sich ineinander verkeilten. Die beiden Lkw-Fahrer konnten ihre Fahrzeuge unverletzt verlassen. Für die anschließenden Bergungsmaßnahmen musste die A45 jedoch für rund eine Stunde vollgesperrt werden, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten der Verkehrspolizei bei beiden Unfallbeteiligten weitere Verstöße fest. Neben einem Verstoß gegen die Ladungssicherung bei dem einen Lkw führte der Fahrer des zweiten Lkw seine vorgeschriebene Fahrerkarte nicht mit, was einen Verstoß nach dem Fahrpersonalgesetz darstellt.

  


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!