Auseinandersetzung im Rockermilieu - Polizei durchsucht sechs Objekte

Blaulicht
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

BAYER. UNTERMAIN UND HESSEN. Unter Federführung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg hat die Kriminalpolizei Würzburg in einer konzertierten Aktion am Donnerstagmorgen (14. Juli 2022) insgesamt sechs Objekte im Raum Miltenberg und dem angrenzenden Hessen, darunter ein Rockerclubhaus, durchsucht. Die Beamten stellten dabei geringe Mengen Betäubungsmittel, Datenträger sowie weitere Beweismittel sicher. Anlass der Ermittlungen war ein gewalttätiger Übergriff auf ein Mitglied eines Odenwälder Motorradclubs.

Bereits seit Mitte Juni führte die Kripo Würzburg unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg umfangreiche Ermittlungen gegen Angehörige der Rockerszene. Gegen insgesamt fünf männliche Tatverdächtige im Alter zwischen 33 und 53 Jahren ergingen in der Folge wegen des dringenden Verdachts des schweren Falls des Landfriedensbruchs Durchsuchungsbeschlüsse. Diese wurden in den Morgenstunden des 14. Juli in einer konzertierten, länderübergreifenden Aktion, unter Beteiligung von Einsatzkräften in dreistelliger Anzahl - darunter Unterstützungskräfte der Polizei Miltenberg, des USK der Bereitschaftspolizei sowie der Polizei Hessen - vollzogen. Durchsucht wurden drei Wohnungen und ein Clubhaus am bayerischen Untermain sowie zwei Wohnungen in Hessen, in der Region Odenwald.

Den Ermittlern gelang es im Zuge der Durchsuchungen geringe Mengen Betäubungsmittel, digitale Datenträger sowie weitere Beweismittel für das Ermittlungsverfahren sicherzustellen.

Der konzertierten Polizeiaktion war ein körperlicher Angriff auf offener Straße in Miltenberg vorausgegangen. Hierbei hatten mehrere Personen ein 55-jähriges Mitglied eines Odenwälder Rockerclubs körperlich angegriffen, woraufhin die Ermittlungen wegen des schweren Falls des Landfriedensbruchs eingeleitet worden waren.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!