Bischbrunn, A 3: Reifenplatzer führt zu Vollsperrung

Blaulicht
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Montagnachmittag hatte ein geplatzter Reifen an einem Lkw eine Vollsperrung der A3 in Richtung Frankfurt und zwei leicht verletzte Lkw-Fahrer zur Folge.

Ein 56-Jähriger befuhr mit seinem Sattelzug die mittlere Fahrspur in Richtung Frankfurt als während eines Überholvorgangs an dem rechts neben ihm fahrenden Lkw eines 55-Jährigen der linke Vorderreifen geplatzt ist. Der Lkw des 55-Jährigen zog hierdurch nach links und kollidierte hierbei mit dem Sattelanhänger des 56-Jährigen. In der Folge kamen die beiden Fahrzeuggespanne auf dem linken und mittleren Fahrstreifen sowie dem Seitenstreifen zum Stehen. Hierbei wurde auch die dortige Leitplanke beschädigt. Die Fahrbahn in Richtung Frankfurt musste anschließend für die Dauer der Unfallaufnahme der Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach vollgesperrt werden. Die Polizei wurde hierbei durch die örtlichen Feuerwehren unterstützt.

Die beiden Lkw-Fahrer wurden leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in naheliegende Krankenhäuser gebracht. Die beiden Lkws waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden an den beiden Fahrzeugen und der Leitplanke beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 50.000 Euro.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!