Vito Fahrer fährt zu langsam und in Schlangenlinien

Blaulicht
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bischbrunn, St 2312.: Ins Visier einer Streife der Verkehrspolizei geriet Sonntagabend gegen 20:30 Uhr der Fahrer ein Mercedes Vito durch seine auffällige Fahrweise.

Unter anderem war der Kleintransporter sehr langsam und in Schlangenlinien auf der Staatsstraße in Richtung Autobahn unterwegs. Bei der nachfolgenden Verkehrskontrolle wurden bei dem 51-jährigen Autofahrer weitere Ausfallerscheinungen festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 2 Promille, weshalb der Herr die Beamten zur Durchführung einer Blutentnahme auf die Dienststelle begleiten musste. Das Fahrzeug wurde daraufhin verkehrssicher abgestellt und die Schlüssel sichergestellt. Da der Autofahrer keinen Wohnsitz in Deutschland nachweisen konnte, wurde von ihm wegen der Trunkenheit im Verkehr eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1000 Euro einbehalten.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!