Autofahrer bei Laufach nach Verkehrsunfall schwer verletzt

Blaulicht
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auf der Bundesstraße 26 zwischen den Weiberhöfen und Laufach ereignete sich am Montag, gegen 07:30 Uhr, ein Verkehrsunfall, bei dem ein 27-Jähriger schwer verletzt wurde. Aus noch ungeklärter Ursache kam der junge Mann mit seinem VW nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte dort frontal mit einem Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug noch weiter nach rechts geschleudert und kollidierte mit einem weiteren Baum, bis es schließlich zum Stehen kam. Der 27-Jährige wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste unter enormen Kräfte- und Materialaufwand von der Feuerwehr Laufach befreit werden.

Mit mehreren Knochenbrüchen und Blutungen wurde er anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Nach der anfänglichen Annahme lebensbedrohlicher Verletzungen, konnte durch den behandelnden Arzt im Krankenhaus dann glücklicherweise doch Entwarnung gegeben werden. Eine akute Lebensgefahr besteht nach Kenntnisstand der Polizei nicht mehr. Der Fahrzeugführer befindet sich aktuell im Koma. Die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Aschaffenburg fanden im Unfallfahrzeug mehrere Medikamente und Betäubungsmittel. Ob der Fahrzeugführer unter dem Einfluss berauschender Mittel stand, ist nun unter anderem Gegenstand der Ermittlungen. Die Feuerwehr Laufach unterstützte bei der Absicherung der Unfallstelle und reinigte die Fahrbahn nach Abschluss der Unfallaufnahme.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!