16 Rettungsboote der Feuerwehren überprüft

Blaulicht
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstag, den 07.05.2022 führte das Fachreferat Technik mit Unterstützung von Andreas Baumann (Feuerwehr Gemeinde Karlstein) die Bootsprüfung gemäß bayrischer Schifffahrtsordnung bei allen insgesamt 16 Rettungsbooten (RTB1 & RTB2) und Mehrzweckbooten (MZB) des Landkreises Aschaffenburg an der NATO Rampe in Karlstein durch. Diese Prüfung ist für alle Feuerwehrboote im Turnus von fünf Jahren Pflicht.

Neben den technischen Daten wurden der Transportanhänger, die Bootshülle/Bootskörper, die elektrische Anlage, der Motor/Antrieb, die Beladung, sowie relevante Umweltaspekte (Kraftstoffanlage, Öl, etc.) geprüft. Anschließend wurde eine Fahrprobe inkl. Schallpegelmessung auf dem Wasser durchgeführt.

bootsprffw1

 

bootsprffw2

bootsprffw3

bootsprffw4

bootsprffw5

bootsprffw6

bootsprffw7

Fotos: Feuerwehren Lkr. Aschaffenburg / Kreisbrandinspektion


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!