LKW-Fahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Blaulicht
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Schwere Verletzungen erlitt ein 67-jähriger LKW-Fahrer am Donnerstagmorgen auf der Nebenfahrbahn der BAB A3 bei Kleinostheim. Gegen 7.30 Uhr war dieser mit seinem LKW in Richtung Würzburg unterwegs. Aufgrund einer dortigen Baustelle, kam es an der Mainbrücke zu verkehrsbedingten Stauungen. Dies erkannte der LKW-Fahrer womöglich zu spät und fuhr einem dort stehenden BMW eines 22-jährigen auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der BMW auf den davor stehenden Seat einer 34-jährigen PKW-Fahrerin aufgeschoben. Durch den Zusammenstoß erlitt der LKW-Fahrer schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus abtransportiert werden.

Die Fahrerin des Seat wurde leicht verletzt und kam vorsorglich ebenfalls in ein Krankenhaus. An allen beteiligten Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden, so dass eine Abschleppung erfolgen musste. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Gesamtschaden auf ca. 17.500 Euro. Die Absicherung der Unfallstelle sowie die Reinigung der Fahrbahn übernahmen die Feuerwehren aus Stockstadt a. Main und Kleinostheim. Eine Sondereinheit für Schwerverkehr war seitens der Verkehrspolizei Aschaffenburg-Hösbach ebenfalls im Einsatz. Die Nebenfahrbahn blieb für ca. 1 Stunde lang voll gesperrt. Selbst die parallel dazu verlaufende Hauptfahrbahn der BAB A3 war zeitweise voll gesperrt. Es entstanden Rückstauungen auf die Bundesstraße 469 und auf die BAB A3 auf mehreren Kilometern. Den Verletzten wird eine baldige Genesung gewünscht.

 


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!