Das Reisestipendium des Bezirk Unterfranken für Jugendliche zwischen 16 und 27 Jahren ist mit einem mindestens zweiwöchigen Projekt im jeweiligen Gastland verbunden, das die Stipendiaten alleine oder in einer Gruppe verwirklichen können. Die Anträge müssen mindestens zwei Monate vor Beginn des Projekts gestellt werden.

„Der europäische Zusammenhalt ist wichtiger denn je“, betonte Bezirkstagspräsident Erwin Dotzel zum Startschuss des diesjährigen Stipendiums. Am besten lernt man ein Land kennen, wenn man vor Ort ist und mit den Menschen in Kontakt kommt. Das Stipendium wendet sich vor allem an Schülerinnen und Schüler und an Auszubildende.

Die finanzielle Unterstützung für die Reise beträgt für das Einzelstipendium 300 Euro und 500 Euro für das Gruppenstipendium. Zwei Monate nach dem Ende des Projekts reichen die Stipendiatinnen und Stipendiaten eine Dokumentation ihres Projekts in Form eines Berichtes oder eines Videofilms ein.

Alle Infos sowie Antragsformulare zum Dr.-Franz-Gerstner-Stipendium beim Partnerschaftsreferat des Bezirk Unterfranken (Silcherstraße 5, 97074 Würzburg; Tel.: 0931 / 7959 1423) oder unter www.bezirk-unterfranken.de/2956 oder www.frankreich-forum-unterfranken.de/1493


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!