Die Kripo Aschaffenburg hat noch vor Ort ihre Ermittlungen aufgenommen. Die Mitteilung über den Brand in der Staffelgasse ist gegen 05:45 Uhr bei der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst eingegangen. Zeitgleich mit der Polizei waren auch die Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehren aus Bürgstadt und Miltenberg schnell vor Ort und begann umgehend mit der Brandbekämpfung, sodass ein Übergreifen auf angrenzende Gebäude verhindert werden konnte.

Im Zuge dessen konnte die Feuerwehr einen mit Verbrennungen verletzten 65-jährigen Bewohner aus dem Haus retten. Dieser kam nach einer Erstbehandlung durch den Rettungsdienst mit Verletzungen zur weiteren Behandlung mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Das Feuer selbst war schnell unter Kontrolle, die Löscharbeiten dauerten jedoch mehrere Stunden an.

Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat noch an Ort und Stelle die Ermittlungen zur Brandursache und zur Schadenshöhe aufgenommen. Dem Sachstand nach ist davon auszugehen, dass unsachgemäßer Umgang mit einem Spirituskocher als Ursache für das Geschehen zugrunde liegt.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!