Die Polizei sucht nach Zeugen und gibt nützliche Hinweise. Dem Sachstand nach ereignete sich der Diebstahl am Donnerstag zwischen 17:30 Uhr und 20:30 Uhr. Der Pkw, der offenbar unverschlossen war, war zu diesem Zeitpunkt in der Frühlingstraße geparkt. Aus der Mittelkonsole wurden eine Geldbörse und ein Mobiltelefon entwendet. Die Miltenberger Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 09371/945-0.

Da es in den vergangenen Wochen immer häufiger zu Diebstählen aus unversperrten Fahrzeugen gekommen ist, finden Sie die wichtigsten Tipps, um sich besser schützen zu können:

  • Fenster, Türen, Kofferraum und Schiebedach immer verschließen - auch bei kurzer Abwesenheit
  • Keine Wertsachen, mobile Navigationsgeräte und kein Bargeld im Auto liegen lassen.
  • Achten Sie darauf, dass das Fahrzeug tatsächlich durch die Funkfernbedienung abgeschlossen wurde. Am besten noch einmal den Türgriff betätigen.
  • Ausweise, Fahrzeugpapiere und besonders Hausschlüssel immer mit aus dem Fahrzeug nehmen.

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!