Er wurde in der Folge von der Miltenberger Polizei auf frischer Tat ertappt und festgenommen. Durch den Einbruch entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Gegen 20:30 Uhr wurde ein 22-Jähriger auf dem versperrten Gelände des Autohauses angetroffen. Zuvor war er offensichtlich über ein zerstörtes Dachfenster in das Gebäudeinnere eingebrochen. Neben mehreren Dokumenten, nahm der Tatverdächtige auch Fahrzeugschlüssel, einen Fotoapparat und ein Tablet an sich. Im Innenhof versuchte er erneut, sich durch eine Hintertüre gewaltsam Zugang zu verschaffen, als die Beamten der Polizei Miltenberg den Mann vorläufig festnehmen und zur Polizeidienststelle bringen konnten. Nach Durchführung sämtlicher polizeilicher Maßnahmen verblieb der Mann noch einige Stunden in Sicherheitsgewahrsam, bevor er auf freien Fuß gesetzt wurde. Der 22-Jährige muss sich nun wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls, Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch verantworten.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!