Die drei Fahrzeuginsassen wurden festgenommen und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Die Beschuldigten sitzen inzwischen in Untersuchungshaft. Gegen 20:30 Uhr unterzog eine Streife der Polizei Obernburg in der Dammsfeldstraße einen Ford einer Verkehrskontrolle. Einer der Insassen versuchte dabei einen angerauchten Joint verschwinden zu lassen, was den Beamten aber nicht unbemerkt blieb. Im Rahmen der nun intensivierten Kontrolle entdeckten die Polizisten eine nicht unerhebliche Menge Haschisch und verschreibungspflichtige Medikamente sowie Messer. Die Fahrzeuginsassen wurden daraufhin vorläufig festgenommen.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg wurden die drei Männer im Alter zwischen 20 und 24 Jahren dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser folgte den Anträgen der Staatsanwaltschaft und erließ Untersuchungshaftbefehle wegen des dringenden Tatverdachts des unerlaubten bewaffneten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge gegen die Festgenommenen. Die Tatverdächtigen befinden sich nun in verschiedenen Justizvollzugsanstalten. Die Kriminalpolizei ermittelt nun in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg zur Herkunft der Betäubungsmittel.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!