Mitfahrerin von Motorrad gestürzt

Landkreis Miltenberg
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein Motorradfahrer war am Montagmittag mit seiner Frau auf der Staatsstraße unterwegs, als er in einer Kurve kurzzeitig die Kontrolle über sein Zweirad verlor.

Die Mitfahrerin fiel in der Folge vom Sitz und verletzte sich schwer. Ein Hubschrauber brachte sie in eine Klinik. Der 62-jährige Fahrer und war mit seiner 57-jährigen Begleiterin auf der Staatsstraße zwischen Geisenhof und Miltenberg unterwegs, als er in einer leichten Linkskurve zunächst nach rechts von der Fahrbahn abkam und in der Folge kurzzeitig die Kontrolle über die Lenkung des Fahrzeugs verlor. Der Mann konnte das Motorrad zwar wieder auf die Straße lenken und einen Sturz verhindern, seine Mitfahrerin fiel jedoch von dem Kraftrad und verletzte sich schwer. Der Rettungsdienst versorgte die Frau umgehend. Ein hinzugerufener Rettungshubschrauber brachte die 57-Jährige zur weiteren Behandlung in eine Klinik. Die freiwilligen Feuerwehren aus Schippach und Wenschdorf waren zur Unterstützung an dem Einsatz beteiligt. Die Unfallermittlungen werden von der Polizei Miltenberg geführt.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!