Unfall im Kreuzungsbereich - Unfallbeteiligter trotz Fahrverbot am Steuer

Landkreis Miltenberg
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Dienstagabend kam es auf der Staatsstraße 2309 zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden.

Der mutmaßliche Unfallverursacher saß trotz Fahrverbot am Steuer seines Pkws. Der 23-jährige Mann war dem aktuellen Sachstand nach gegen 20:00 Uhr mit seinem Audi A4 auf der Staatsstraße in Richtung Großheubach unterwegs. Dort wollte er auf der dortigen Brücke in Richtung Freudenberg abbiegen. Hierbei übersah der Audi-Fahrer offensichtlich einen entgegenkommenden Volvo, an dessen Steuer ein 35-jähriger Mann saß, sodass es zum Zusammenstoß kam. In beiden Fahrzeugen befanden sich jeweils Beifahrer, die infolge des Unfalls leicht verletzt wurden. Auch der Fahrer des Audis trug leichte Verletzungen davon. Die Mitfahrer wurden vom Rettungsdienst vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Bei der Unfallaufnahme durch die Miltenberger Polizei stellten die Beamten fest, dass der 23-Jährige aktuell aufgrund eines Fahrverbots keine Kraftfahrzeuge führen durfte. Gegen ihn wird daher nicht nur wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall, sondern auch wegen Fahrens trotz Fahrverbot ermittelt.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!