Brand am Karfreitag: Hinweise auf vorsätzliche Brandstiftung

Landkreis Miltenberg
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Wie bereits berichtet, kam es am Karfreitag, gegen 02:00 Uhr, in der Wörther Altstadt zu einem Brand, bei dem ein Anbau einer Werkstatt vollständig zerstört wurde. Das Feuer hatte auch auf ein unbewohntes Haus übergegriffen. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg ermittelt seither und hat inzwischen neue Erkenntnisse. Aufgrund der am Brandort durchgeführten Spurensicherungsmaßnahmen gehen die Brandermittler nach jetzigem Sachstand von einer vorsätzlichen Brandlegung aus.

An einem nahegelegenen Haus in der Rathausstraße fanden die Beamten eine weitere Stelle an der versucht worden ist ein Feuer zu entfachen. Ein noch Unbekannter hatte hier eine Holzlagerstelle angezündet. Das Feuer ist jedoch glücklicherweise von selbst erloschen, sodass es sich nicht weiter ausbreiten konnte und zunächst unbemerkt geblieben ist. Der Holzstapel grenzt unmittelbar an ein bewohntes Haus.

Die Kriminalpolizei Aschaffenburg bittet die Bevölkerung von Wörth um Mithilfe und wendet sich mit folgenden Fragen an die Öffentlichkeit:
⦁ Wer hat in der Nacht von Gründonnerstag auf Karfreitag verdächtige Personen gesehen, die sich im Bereich der Landstraße, Rathausstraße oder der Mainstraße aufgehalten haben?
⦁ Wer hat sonst verdächtige Wahrnehmungen gemacht, die mit dem Brand in Verbindung stehen könnten?

Zeugen werden dringend gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-1733 in Verbindung zu setzen.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!