Heranwachsender mit Kleinkraftrad unterwegs - Unter Alkoholeinfluss ohne Führerschein

Landkreis Miltenberg
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstagabend war ein 19-Jähriger mit seinem Kleinkraftrad im Bereich der Roland-Schwing-Brücke unterwegs.

Nachdem ein Alkoholtest auf eine erhebliche Alkoholisierung hindeutete, wurde die Weiterfahrt unterbunden. Der junge Mann wird sich in einem Strafverfahren verantworten müssen. Die Beamten trafen den 19-Jährigen am Samstagabend kurz nach 20.00 Uhr an, als dieser mit seinem Kleinkraftrad im Bereich der Roland-Schwing-Brücke unterwegs war. Bei der eingehenden Überprüfung wurde neben der fehlenden Fahrerlaubnis auch Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,5 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, der junge Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Er wird sich nun in einem Strafverfahren u. a. wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten müssen.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!