Faschingsveranstaltung in Bürgstadt: Tätlicher Angriff auf Polizeibeamte

Landkreis Miltenberg
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am frühen Samstagmorgen hat ein 24-Jähriger in Bürgstadt mehrere Polizeibeamte angegriffen und beleidigt. Zuvor war er von einer Faschingsveranstaltung verwiesen worden. Die Beamten nahmen den Mann in Gewahrsam. Gegen 03:00 Uhr wurden die Beamten der Polizei Miltenberg zum Bürgerzentrum "Am Mühlgraben" gerufen. Eine fünfköpfige Gruppe junger Männer wurde offensichtlich zuvor von dem Veranstaltungsgelände verwiesen, hielt sich jedoch nicht daran.

Die Streife erteilte der Gruppe erneut einen Platzverweis, dem sie zunächst nachkam. Wenige Minuten später kamen die Männer jedoch zurück und versuchten in die Halle zu gelangen. Bei der in Folge von den Polizisten durchgeführten Personalienfeststellung kam es zu Beleidigungen aus der Personengruppe gegen die Polizisten. Der 24-Jährige zeigte sich dabei äußerst aggressiv und musste in Gewahrsam genommen werden. Hierbei griff der Mann die Beamten an und verletzte dabei einen Polizisten leicht am Kopf. Dieser war weiterhin dienstfähig.

Um die Situation vor Ort zu beruhigen, kamen auch Streifen angrenzender Polizeiinspektionen zur Einsatzörtlichkeit hinzu. Der 24-jährige Tatverdächtige musste sich auf Anordnung der Staatsanwaltschaft einer Blutprobe unterziehen. Nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung konnte der Mann im Laufe des Morgens aus dem Polizeigewahrsam entlassen werden.

Gegen ihn wird unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte ermittelt. Die restliche Gruppe erwartet Ermittlungsverfahren aufgrund des vorangegangenen Hausfriedensbruchs.

 


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!