Obernburg: Alkoholisierter Pkw-Fahrer aus dem Verkehr gezogen

Landkreis Miltenberg
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Freitagabend hat die Obernburger Polizei einen Pkw-Fahrer aus dem Verkehr gezogen, der offenbar stark alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Mann einen Wert von 1,9 Promille.

Ein Polizeibeamter in Freizeit hatte seine Kollegen verständigt, nachdem er in der Miltenberger Straße auf einen Pkw aufmerksam geworden war, der mit auffälliger Fahrweise in Richtung Mömlingen fuhr. Eine Streifenbesatzung war schnell vor Ort und stoppte den Pkw Am Mühlrain. Bei dem Fahrer handelte es sich um einen 32-Jährigen aus dem Landkreis Miltenberg, der die Beamten zur Dienststelle begleiten musste. Nach erfolgtem Atemalkoholtest wurde sein Führerschein beschlagnahmt und eine ärztliche Blutentnahme veranlasst.

Gegen den 32-Jährigen wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!