Die Ursache hierfür stellte sich bei der anschließenden Kontrolle heraus. Die Beamten hoffen auf weitere Hinweise aus der Bevölkerung. Gegen 09:45 Uhr konnte eine Streife der Polizeiinspektion Miltenberg den 48-Jährigen, der mit seinem weißen Peugeot 308 mit Aschaffenburger Zulassung unterwegs war, im Bereich des LIDL-Supermarktes "Am Stadtweg" stoppen. Bei der anschließenden Kontrolle kam den Beamten direkt deutlicher Alkoholgeruch entgegen. Ein anschließender freiwilliger Atemalkoholtest ergab ein Ergebnis von über drei Promille bei dem Mann. Der Führerschein des Mannes wurde in der Folge sichergestellt. Nach einer Blutentnahme auf der Dienststelle der Polizei konnte er wieder entlassen werden. Am Pkw des Mannes konnte ein offensichtlicher Unfallschaden an der rechten Fahrzeugseite festgestellt werden. Auf der bekannten Fahrstrecke des 48-Jährigen auf der B469 konnte bei einer anschließenden Nachschau jedoch kein frischer Unfallschaden, insbesondere im Bereich der Leitplanken, ermittelt werden.

Die Miltenberger Polizei bittet Zeugen, denen der Pkw des Mannes im Bereich der B469 am Dienstagvormittag aufgefallen ist oder die einen möglichen Unfall beobachten konnten, sich unter Tel.: 09371/945-0 zu melden.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!