Unfallflucht auf B469 – Zeuge führt Polizei zu Verursacher

Landkreis Miltenberg
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Sonntagnachmittag touchierte ein 75-Jähriger mit seinem Pkw die Mittelleitplanke auf der B469 und fuhr ohne anzuhalten weiter.

Dank eines Zeugenhinweises konnte der Fahrer identifiziert werden und muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten. Gegen 16.50 Uhr befuhr ein 75-Jähriger mit seinem Daimler die B469 von Obernburg in Richtung Seligenstadt. Ein nachfahrender Zeuge konnte beobachten, wie der Daimler plötzlich nach links von der Fahrbahn abkam und die mittlere Schutzplanke touchierte. Ohne sich um den hierbei entstandenen Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro zu kümmern, fuhr der 75-Jährige einfach weiter. Der Zeuge verständigte daraufhin die Polizei. Eine Streife der Polizeiinspektion Aschaffenburg konnte den Daimler kurze Zeit später anhalten und die Personalien des Fahrzeugführers feststellen. Dieser muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!