Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Es entstand jedoch beträchtlicher Sachschaden. Mit den weiteren Ermittlungen in dem Fall ist die Kriminalpolizei Aschaffenburg betraut. Gegen 04.40 Uhr hatte die Integrierte Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken einen Gebäudebrand in Breitenbuch mitgeteilt. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Michelstadt, Breitenbuch und Kirchzell waren schnell vor Ort und begannen mit den Löscharbeiten. Glücklicherweise konnten sich die beiden anwesenden Bewohner rechtzeitig ins Freie retten. Sie wurden vorsorglich vom Rettungsdienst begutachtet, blieben dem Sachstand nach jedoch unverletzt. Die Sachschadenshöhe könnte sich nach ersten Schätzungen auf eine sechsstellige Summe belaufen.

Wie das Feuer ausgebrochen ist, ist nun Gegenstand der weiteren Ermittlungen, die von der Kriminalpolizei Aschaffenburg durchgeführt werden.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!