Pkw kommt von Fahrbahn ab: 40-Jähriger mit 1,8 Promille unterwegs

Landkreis Miltenberg
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Montagabend ist ein 40-Jähriger in Eichenbühl mit seinem Nissan von der Fahrbahn abgekommen und hat sich leichte Verletzungen zugezogen.

Bei der anschließenden Unfallaufnahme wurde bei dem Mann ein Atemalkoholwert von rund 1,8 Promille festgestellt.

Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Unfallhergang befuhr der 40-Jährige mit seinem Nissan gegen 20:45 Uhr die Staatsstraße 521 von Riedern in Richtung Eichenbühl und kam in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Mann kam mit seinem Pkw nach rund 30 Metern im Straßengraben zum Stehen. Er erlitt hierbei leichte Verletzungen, die nach einer Erstbehandlung durch den Rettungsdienst in einem Krankenhaus behandelt werden mussten.

Eine Streife der Miltenberger Polizei konnte bei dem 40-Jährigen während der Unfallaufnahme Alkoholgeruch feststellen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab ein Ergebnis von rund 1,8 Promille, was für den Mann eine Blutentnahme sowie ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zur Folge hatte.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!