Erlenbach: E-Scooter gerammt - Fahrer schwer verletzt liegen lassen

Landkreis Miltenberg
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Freitagabend gegen 19:30 Uhr kam es in der Lindenstraße zu einem folgenschweren Unfall. Ein 48-jähriger war mit seinem Mercedes vom Bahnhof kommend in Richtung der Lindenstraße unterwegs. Vor ihm fuhr ein 49-jähriger mit seinem E-Scooter. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wollte dieser nach links in einen Hof abbiegen als ihn der Pkw von hinten ungebremst auffuhr. Der Scooter-Fahrer wurde durch den Aufprall durch die Luft geschleudert und blieb schwerverletzt auf der Straße liegen.

Der Fahrer des Mercedes stoppte sein Fahrzeug und verließ die Unfallstelle zu Fuß. Ein Zeuge erkannte die Situation und verfolgte den flüchtigen Fahrer. Er verständigte auch die Polizei und hielt den telefonischen Kontakt, so dass der Flüchtige durch die hinzukommenden Streifen wenig später festgenommen werden konnte. Hierbei leistete er Widerstand und verletzte eine der eingesetzten Polizeibeamten leicht. Wie sich herausstellte, war der Unfallfahrer zum Zeitpunkt des Unfalls alkoholisiert. Ein Atemalkoholtest hatte rund ein Promille ergeben. Zudem war er ohne Fahrerlaubnis unterwegs.

Bei ihm wurde eine Blutentnahme angeordnet und bei der Polizeiinspektion Obernburg durchgeführt. Da bei dem Unfallopfer zunächst von lebensgefährlichen Verletzungen ausgegangen wurde, wurde zur Unfallaufnahme ein Sachverständiger hinzugezogen. Der Verletzte kam zunächst in das Krankenhaus nach Erlenbach, wurde aber von dort in eine Klinik nach Offenbach verlegt. Gegen den Unfallverursacher wird nun wegen einer ganzen Reihe von Straftaten ermittelt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 5000 Euro.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!