Studieninfotag an der TH Aschaffenburg

Foto: TH Aschaffenburg

Ausbildung
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Was kann ich alles in Aschaffenburg studieren, welcher Studiengang ist der passende für mich und was macht die TH Aschaffenburg als Hochschule aus? Wer sich für ein Studium in den Bereichen Science, Engineering, Business, Law oder Health interessiert und wissen möchte, welche vielfältigen Studiengänge sich dahinter verbergen, kann sich am 25. März die Hochschule live anschauen oder in einem virtuellen Rundgang über den Campus schlendern.

Von 10 bis 14 Uhr bieten Vorlesungen – in Präsenz und online – Einblicke in das Studienangebot und vermitteln alles Wichtige zur Studienfinanzierung und ein Studien- oder Praxissemester im Ausland. An verschiedenen Ständen gibt es die Möglichkeit, sich über die berufsbegleitenden Studiengänge oder die dualen Studienangebote, die Angebote des International Office oder des Familien- und Frauenbüros zu informieren. Am Stand des Sprachenzentrums erwartet die Besucherinnen und Besucher ein Quiz zur gender-neutralen Sprache im Englischen. Das Green Office stellt aktuelle Projekte der Hochschule vor und lädt dazu ein, einfache Wissensfragen rund um das Thema „Nachhaltigkeit“ zu beantworten.
Einige Unternehmen, mit denen die TH Aschaffenburg bei den dualen ingenieurwissenschaftlichen Studienangeboten kooperiert, präsentieren sich an eigenen Infoständen. Sie kommen aus vielfältigen Bereichen – von der Anlagentechnik über die Staplerherstellung und automatisierte Intralogistik bis hin zur Batterietechnik, Messtechnik und Elektrotechnik.

Veranschaulicht und erlebbar werden die verschiedenen Studiengänge über Exponate und Experimente. Hier können die Besucherinnen und Besucher beispielsweise in die Welt der Virtual Production eintauchen oder ein Spiel ausprobieren, bei dem der erfolgreiche Weg durch ein 3D-Labyrinth davon abhängt, wie gut man die eigene Herzfrequenz beeinflussen kann.

Auch wie man gemeinsam im Team Software baut, wie Lego dabei helfen kann, kreative Apps und Spiele zu entwickeln oder wie ein Photovoltaik-Sonnenschirm und ein Solarkocher funktionieren, erfahren die Besucherinnen und Besucher. Eine Führung durch das Skills Lab zeigt, wie sich die unterschiedlichen Betreuungssituationen in der Arbeit der angehenden Hebammen realitätsnah simulieren lassen. Weitere Details zum Programm gibt es unter www.th-ab.de/studieninfotag.

studientagthaschaffenburg az

Foto: TH Aschaffenburg 


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!