Restplätze beim Seminar „Erfahrene Würde – Eine Spurensuche in den Märchen der Welt“

Bayern
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Noch wenige Restplätze gibt es beim Seminar zum Thema „Erfahrene Würde – Eine Spurensuche in den Märchen der Welt“, das die Domschule Würzburg in Zusammenarbeit mit der Europäischen Märchengesellschaft veranstaltet.

Das Seminar findet von Freitag, 17. März, 16 Uhr, bis Sonntag, 19. März, 13 Uhr, im Würzburger Burkardushaus, Am Bruderhof 1, statt. Vor 75 Jahren haben die Vereinten Nationen sich auf die Menschenrechte verpflichtet als Grundlage für ein menschenwürdiges Leben. „Anlässlich dieses Jubiläums begeben wir uns im Seminar auf Spurensuche in den Märchen der Welt, um sie auf mögliche Aspekte von Würde, Freiheit und Gleichheit hin zu befragen und gemeinsam zu diskutieren“, heißt es in der Einladung. Referentin ist Sabine Lutkat, Märchenerzählerin, Autorin und Präsidentin der Europäischen Märchengesellschaft. Die Kosten für das Seminar betragen pro Person 100 Euro zuzüglich Verpflegungs- und Übernachtungskosten. Anmeldung sowie nähere Informationen auf der Internetseite der Domschule (www.domschule-wuerzburg.de) oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen begrenzt.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!