Tag für trauernde Eltern und Großeltern: „Warum du und nicht ich?“

Bayern
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Unter der Überschrift „Warum du und nicht ich?“ steht ein Tag für Eltern und Großeltern, die um ein erwachsenes Kind beziehungsweise Enkelkind trauern, am Samstag, 13. Mai, von 9.30 bis 17 Uhr im Schönstattzentrum Marienhöhe, Josef-Kentenich-Weg 1 in Würzburg.

Warum sie oder er und nicht ich? Auf diese Frage gebe es erst einmal keine Antwort. Sie löse Unverständnis, Trauer, Wut und Ohnmacht aus. „All das darf seinen Platz haben und vielleicht gibt es im Austausch auch Momente der Kraft, der Unterstützung und Freude“, heißt es in der Ankündigung. Referentin ist Cornelia Krines-Eder, Diplom-Sozialpädagogin (FH), Trauerberaterin (RTB Nürnberg), zertifizierte Erwachsenenbildnerin (FH), Boundary-based-awareness-Coach und Mitarbeiterin in der Notfallseelsorge. Die Veranstaltung wird organisiert von der Frauenseelsorge im Bistum Würzburg in Kooperation mit der Hospiz- und Trauerpastoral der Diözese Würzburg. Die Teilnahme kostet pro Person 30 Euro. Darin enthalten sind die Kursgebühr, Mittagessen und Nachmittagskaffee. Anmeldung bis Montag, 17. April, per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!