Aschaffenburg News - Walenty Cugier zum Pfarrer der Polnischen Katholischen Mission in der Diözese Würzburg ernannt

Walenty Cugier zum Pfarrer der Polnischen Katholischen Mission in der Diözese Würzburg ernannt

Bayern
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bischof Dr. Franz Jung hat Walenty Cugier (57), Pfarradministrator der Polnischen Katholischen Mission in der Region Untermain, mit Wirkung vom 1. Januar 2023 zum Pfarrer der Polnischen Katholischen Mission in der Diözese Würzburg ernannt.

Dienst- und Wohnort ist das Sankt-Paulus-Haus, Virchowstraße 20 in Würzburg. Cugier wurde 1965 in Leszno (Polen) geboren. Von 1987 bis 1993 studierte er am Priesterseminar im polnischen Poznan. Am 27. Mai 1993 wurde er im Dom in Poznan zum Priester geweiht. Anschließend war Cugier als Kaplan in Stęszew und Poznan sowie als Klinikseelsorger eingesetzt. Als Kaplan für die Polnische Gemeinde in Hamburg wirkte er von 2000 bis 2005. Anschließend war er hauptverantwortlicher Seelsorger für die polnische Gemeinde am Untermain sowie Kaplan für die Pfarreien Pflaumheim, Ringheim und Wenigumstadt. 2006 wurde er Pfarradministrator der Polnischen Katholischen Mission in der Region Untermain. Zudem war er bis April 2017 Pfarrvikar in der Pfarreiengemeinschaft „Regenbogen im Bachgau, Pflaumheim“.

Foto: © Walenty Cugier | Walenty Cugier, Pfarrer der Polnischen Katholischen Mission in der Diözese Würzburg


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!

Kommentar schreiben

Senden
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner neu

Kontakt (3)

Direkter eMail-Kontakt zur Aschaffenburg.News-Redaktion

-> hier klicken