27 Teilnehmer legen erfolgreich die Prüfung zum Einsatz- / Feuerwehrsanitäter ab

Bayern
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstag, den 12.11.2022, legten 27 Teilnehmer ihre Prüfung zum Einsatz- / Feuerwehrsanitäter erfolgreich ab und erhielten ihr Zeugnis durch den Lehrgangsleiter Heiko Magel und KBM Tobias Brinkmann.

Vorausgegangen war ein über 80 Stunden dauernder Lehrgang, der durch die Malteser Aschaffenburg durchgeführt wurde. In diesem Lehrgang wurden die Grundlagen für die erweiterten Erste-Hilfe Maßnahmen vermittelt. Nun gilt es, an den Standorten weitere Erfahrungen zu sammeln, das Wissen zu Vertiefen und in den Handlungen sicher zu werden. In der Prüfung mussten die Teilnehmer zunächst ihr theoretisches Wissen bei einer schriftlichen Prüfung zeigen. Im Anschluss mussten erst ein Reanimationsfallbeispiel und anschließend ein weiteres Praxisfallbeispiel sicher und richtig abgearbeitet werden. Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer aus den Reihen der Feuerwehr, die an der Ausbildung teilgenommen haben und sich in ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit im medizinischen Bereich engagieren möchten. Wir wünschen dabei viel Erfolg. Ein herzliches Dankeschön an die Feuerwehr Mainaschaff, die uns für diesen Lehrgang seit vielen Jahren schon ihre Räumlichkeiten zur Verfügung stellt und die Teilnehmer verpflegt.

Vielen Dank an alle Ausbilder der Malteser, insbesondere an die Lehrgangsleitung um Heiko Magel mit den Hauptdozenten Nicole Nees und Cedric Braun und allen weiteren Ausbildern, die die anspruchsvollen Ausbildungsinhalte vermittelten und mit ihrer Fachkompetenz für eine erfolgreiche Ausbildung stehen. Die Teilnehmer kamen aus den Feuerwehren Albstadt, Haibach, Heimbuchenthal, Hösbach, Heigenbrücken, Mainaschaff, Wenighösbach, Weibersbrunn, Westerngrund, Winzenhohl.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!