Rohrbrunn - Marktheidenfeld; Gehölzschnittarbeiten zur Gewährleistung der Verkehrssicherheit

Rohrbrunn
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

An der Staatsstraße 2312 zwischen Rohrbrunn und Marktheidenfeld werden ab Montag, dem 30.01.2023 bis voraussichtlich Freitag, dem 03.02.2023 in beiden Fahrtrichtungen Forstarbeiten durchgeführt.

Die Arbeiten finden zwischen der Abzweigung zum Funkturm auf dem Breitsol und der Autobahnbrücke über die A 3 während der Tageshelligkeit statt. Die Arbeiten dienen dazu, die Verkehrssicherheit auf der Staatsstraße zu gewährleisten, indem freie Sicht geschaffen und stehendes Totholz entfernt wird. Um diese Arbeiten sicher durchführen zu können wird schweres Gerät benötigt, das von der Straße aus arbeiten muss. Der Verkehr wird während der Arbeiten mit einer Baustellenampel geregelt. Teilweise muss die Staatsstraße für kürzere Dauer voll gesperrt werden, um im unmittelbaren Straßenbereich Fällungen durchzuführen. Die Arbeiten finden während der Tageshelligkeit von 07:00 Uhr bis 16:00 Uhr statt. Die Aktion wird in Zusammenarbeit mit den Bayerischen Staatsforsten ausgeführt. Die Verkehrssicherung erfolgt durch die Straßenmeisterei Mainaschaff.

Das Staatliche Bauamt Aschaffenburg weist darauf hin, dass es im genannten Streckenabschnitt durch die halbseitige Sperrung und durch die kurzzeitigen Vollsperrungen im Bereich der Baustelle zu geringen Verkehrsbehinderungen kommen kann. Die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis für die im Sinne der Verkehrssicherheit notwendigen Beeinträchtigungen gebeten.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!