Waldaschaff: Reifenplatzer wird BMW-Fahrer zum Verhängnis

Foto: Ralf Hettler

Waldaschaff
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach einem Verkehrsunfall bei Waldaschaff am Donnerstagmorgen war die A3 in Richtung Würzburg für rund eine Stunde gesperrt. Ein Reifenplatzer war einem BMW-Fahrer zum Verhängnis geworden.

Gegen 8.30 Uhr war der 59-jähriger BMW-Fahrer auf der Autobahn in Richtung Würzburg unterwegs. Kurz vor der Kauppenbrücke platze nach ersten Erkenntnissen der linke Vorderreifen des BMW. Der Fahrer verlor die Kontrolle über sein Auto. Dieses prallte in die Mittelabtrennung, drehte sich und kam am linken Fahrbahnrand zum Stehen. Der Fahrer als auch eine Mitfahrerin hatten Glück im Unglück. Beide wurden von der Besatzung eines Rettungswagens durchgecheckt, mussten jedoch nicht in Krankenhäuser eingeliefert werden.

Die Feuerwehr aus Waldaschaff sicherte die Unfallstelle und reinigte gemeinsam mit der Autobahnmeisterei die Fahrbahn. Am BMW entstand vermutlich wirtschaftlicher Totalschaden, er musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden summiert sich im fünfstelligen Bereich. Die A3 in Richtung Würzburg war wegen des Unfalls für knapp eine Stunde komplett gesperrt.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!