34-Jähriger entzieht sich mit hoher Geschwindigkeit Verkehrskontrolle

Rothenbuch
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein 34-Jähriger entzog sich am Donnerstagabend mit hoher Geschwindigkeit einer geplanten Kontrolle der Aschaffenburger Polizei.

Der Grund für sein Verhalten war schnell klar. Eine Streife der Polizeiinspektion Aschaffenburg wollte den zunächst unbekannten Motorradfahrer auf der Kreisstraße AB 5 zwischen Weibersbrunn und Rothenbuch kontrollieren. Der Mann ignorierte jedoch die Anhaltesignale der Beamten, beschleunigte sein Motorrad und überholte drei Pkw. Er flüchtete mit hoher Geschwindigkeit vor dem Streifwagen und geriet schließlich außer Sichtweite. Eine Streife der Verkehrspolizei Aschaffenburg-Hösbach konnte den Mann kurze Zeit später am Rothenbucher Forst feststellen und schließlich einer Kontrolle unterziehen. Der 34-Jährige gab hierbei den Grund für sein Verhalten an - die Außenspiegel an seinem Fahrzeug wären nicht eingetragen und hätten keine allgemeine Betriebserlaubnis. Den 34-Jährigen erwartet nun neben der begangenen Verkehrsordnungswidrigkeiten auf Grund seines Verhaltens ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen eines Verbotenen Kraftfahrzeugrennens. Andere Verkehrsteilnehmer wurden dem Sachstand nach durch sein rücksichtsloses und nicht nachvollziehbares Verhalten glücklicherweise nicht gefährdet.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!