Auseinandersetzung auf offener Straße

Mespelbrunn
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstagabend kam es im Ortsgebiet zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Pkw-Fahrer und mehreren Jugendlichen. Die genauen Hintergründe sind nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Auseinandersetzung auf Höhe der Sparkasse: Dem Sachstand nach befanden sich die Jugendlichen am Samstagabend, gegen 20:50 Uhr, auf dem Nachhauseweg und überquerten hierbei die Hauptstraße auf Höhe der dortigen Sparkasse. Einem 16-Jährigen ist hierbei seine Einkaufstüte gerissen und zu Boden gefallen. Ein mit fünf Personen herannahender Audi musste auf Grund dessen abbremsen. Der 35-jährige Fahrer des Audi stieg in der Folge aus nicht nachvollziehbaren Gründen aus und schlug unvermittelt auf den 16-Jährigen sowie seine beiden Begleiter im Alter von 14 und 22 Jahren ein. Anschließend beleidigten er und eine 32-jährige Fahrzeuginsassin die drei Personen massiv. Als der 35-Jährige schließlich von einem naheliegenden Grundstück Holzlatten holte und weiter auf die drei Männer einschlagen wollte, wurde er von couragierten Zeugen daran gehindert. Unmittelbar nach Eingang des ersten Notrufs begaben sich mehrere Streifen der Aschaffenburger Polizei vor Ort und konnte alle Beteiligten vor Ort antreffen.

Beide Tatbeteiligte alkoholisiert - Blutentnahmen durchgeführt: Bei dem 35-Jährigen und seiner 32-jährigen Begleiterin konnte vor Ort deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab ein Ergebnis von rund 1,2 Promille bei der Frau bzw. rund 1,6 Promille bei dem Mann. Da die Fahrereigenschaft vor Ort nicht zweifelsfrei geklärt werden konnten, wurde bei beiden Personen eine Blutentnahme durchgeführt. Im Anschluss wurden diese nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die drei Geschädigten wurden glücklicherweise allesamt lediglich leicht verletzt. Der 35-Jährige wird sich nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, Körperverletzung sowie Beleidigung verantworten müssen. Auf die 32-Jährige wartet ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu der Auseinandersetzung geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 06021/857-2230 bei der Aschaffenburger Polizei zu melden.

 


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!