Halbseitige Sperrung der Ortsdurchfahrt in Mespelbrunn

Mespelbrunn
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Montag, den 11.10.2021 starten die Bauarbeiten im nächsten Bauabschnitt (2.1) der Ortsdurchfahrt Mespelbrunn. Die Arbeiten beginnen hinter der Einmündung "Bachstraße" und enden nach ca. 940 m hinter dem Einmündungsbereich "Jägerstraße". Während der Bauarbeiten muss die Staatsstraße halbseitig gesperrt werden. Der Verkehr wird mittels Baustellenampel am Baufeld vorbeigeführt.

Um die Wartezeiten an der Ampelanlage so gering wie möglich zu halten, wird die Sanierung in einzelnen Teilabschnitten mit ca. 300 m Länge erfolgen.

Im Zuge der Maßnahme wird der gesamte Oberbau der Fahrbahn, Parkstreifen, Bushaltestellen und der Gehwege erneuert. Weiterhin sind Leitungsarbeiten für die Telekom, das Bayernwerk sowie die Verlegung eines Mikroleerrohrsystems für den Breitbandausbau der Gemeinde vorgesehen.

Parallel laufen noch die Arbeiten für die Erneuerung der Wasserleitungen und Kanalisation durch die Gemeinde Mespelbrunn. Die Kosten für die Maßnahme belaufen sich auf circa 2,2 Mio. Euro, diese werden jeweils etwa hälftig durch den Freistaat Bayern und die Gemeinde Mespelbrunn getragen. Die Baumaßnahme dauert voraussichtlich bis Ende September 2022.

Für die entstehenden Behinderungen während der Bauzeit werden die Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis gebeten. Die Zufahrten zu den angrenzenden Grundstücken werden, soweit es bautechnisch möglich ist, durch provisorische Rampen gewährleistet.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!