Stockstadt: Geisterfahrerin auf B469

Markt Stockstadt am Main
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Eine Pkw-Fahrerin war am späten Freitagabend auf der Bundessstraße 469 in Stockstadt entgegen der Fahrtrichtung unterwegs und gefährdete mehrere Verkehrsteilnehmer. Die 31-Jährige konnte an ihrer Wohnadresse angetroffen werden.

31-Jährige als Geisterfahrerin unterwegs

Dem Sachstand nach fuhr die 31-Jährige am Freitag, kurz vor Mitternacht, an einer unbekannten Anschlussstelle mit ihrem schwarzen Audi als Geisterfahrerin auf die B469 auf. In der Folge gingen mehrere Mitteilungen bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken ein. Mindestens zwei Verkehrsteilnehmer wurden durch die Fahrweise der Frau konkret gefährdet. Vor Eintreffen der ersten Streife blieb die Pkw-Fahrerin an der Anschlussstelle Stockstadt stehen, wendete ihr Fahrzeug und fuhr auf die A3 auf.

Fahrerin an Halteradresse angetroffen

Zeugen konnten das Kennzeichen der 31-Jährigen aus dem Main-Tauber-Kreis (Kürzel: TBB) nennen. Eine Streife der Baden-Württemberger Polizei konnte diese schließlich an ihrer Wohnadresse im Bereich Wertheim antreffen. Hierbei stand die Frau deutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Nach einer Blutentnahme wurde sie entlassen.

Die 31-Jährige wird sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten müssen.

Mögliche weitere Geschädigte und Zeugen der Fahrt der Frau werden gebeten, sich unter Tel. 06021/857-2230 zu melden.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!