Bei Einbruch in Firmengelände überrascht - Zeugen gesucht

Markt Stockstadt am Main
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am frühen Donnerstagmorgen hat ein Zeuge Einbrecher in die Flucht geschlagen, die im Begriff waren, in ein Firmengebäude einzudringen.

Die Männer konnten entkommen. Die Polizei Aschaffenburg ermittelt und hofft dabei auch auf mögliche Zeugenhinweise. Ein Angestellter der Firma in der Hafenstraße bemerkte gegen 00:45 Uhr mindestens zwei fremde Personen, die sich offensichtlich auf dem Dach der dortigen Werkshalle befunden hatten. Als die mutmaßlichen Einbrecher den Zeugen bemerkten, flüchteten sie. Der Zeuge verständigte daraufhin die Polizei, die sofort eine umfangreiche Fahndung nach den Flüchtigen einleitete. Die Männer sind jedoch unerkannt entkommen. Zielrichtung der Einbrecher waren offensichtlich wertige Metalle, die in der Firma gelagert waren. Ob die Diebe Beute gemacht haben oder ohne geflüchtet sind, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Von den Tätern liegt keine nähere Beschreibung vor. Die Ermittler der Polizei Aschaffenburg erhoffen sich dennoch Hinweise aus der Bevölkerung zu verdächtigen Wahrnehmungen. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!